Lifestyle

Lanz gibt nicht auf

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Die deutschlandweit älteste TV-Show “Wetten, dass..?” leitete am 5.10.2013 nach der Sommerpause die neue Saison ein. Nach der letzten Saison, die sehr stark von Kritik behaftet war, konnte das ZDF-Urgestein mit seinem neuen Moderator Markus Lanz die neue Saison mit durchaus berühmten US-Stars auffahren.

Lanz gibt nicht auf

Markus Lanz hat mit der ältesten TV-Sendung Deutschlands eine große Bürde übernommen und musste somit sehr häufig Kritik einstecken. Trotzdem scheint der Moderator nicht ans Aufgeben zu denken und bemüht sich weiterhin in seiner aufgetragenen Aufgabe als Nachfolger von Thomas Gottschalk. Die letzte Saison war für den ZDF-Moderator nicht einfach zu bewerkstelligen, nicht zuletzt weil richtige Weltstars fehlten, welche die Show seit Jahren eigentlich erst so interessant gemacht haben. Doch trotzdem machte der 44-jährige das Beste aus seiner Situation und scheint auch in Zukunft weiter an dieser Attitüde festhalten zu wollen. Umso glücklicher war der gebürtige Südtiroler, als er zu Saisonbeginn einige der berühmtesten US-Weltstars wie Cher, Harrison Ford und Sylvester Stallone auf seine Couch bitten durfte.

Unterhaltsame Weltstars

Alle Gäste haben den Abend sehr tapfer durchgehalten und munter mitgemacht. Vor allem schien Lanz dabei sehr stolz auf den Besuch von Indiana Jones höchstpersönlich zu sein. Harrison Ford musste während seines Aufenthaltes den Anrufbeantworter einer Zuschauerin besprechen, weil dieser seine Wette verloren hat, als er den Erfolg eines Kandidaten vorhersagte, der über ein Dach rohe Eier warf um sie wieder aufzufangen. Überhaupt waren die ganzen Wetten, wie das Gehen auf senkrechten Lippenstiften, das Ziehen eines Schiffes von Schwimmern oder das Öffnen von Bierflaschen mit einer Dampfwalze, im Vergleich zur letzten Saison recht interessant anzusehen. Dieser Fakt und die Anwesenheit der großen Stars brachten dem Saisonbeginn des ZDF-Urgesteins einen recht positiven Eindruck.

Hoffnung stirbt zuletzt

Die letzte Show bewies, dass noch nicht alle Stricke gerissen sind, denn es gab schon durchaus schlechtere Ausgaben der TV-Show. Markus Lanz bemüht sich zudem weiterhin alle Hebel in Bewegung zu setzen, um “Wetten dass…?” wieder zu den alten Erfolgen zu führen, wie es einst Thomas Gottschalk mehr als nur einmal vor ihm gelang.

Bild by Kurt KulacOwn work, CC BY-SA 3.0, Link

Comments are closed.