Wer schön sein will…der kann es sein! Dank modernster Methoden und umfassender Aufklärung durch die Medien so ist das Thema Schönheitsoperationen und deren Pro und Contra heute alltäglich und überall sichtbar: von Diäten und Sportprogrammen über künstliche Fingernägel und Haarverlängerungen bis zur plastischen Chirurgie und Zahnverblendungen reicht die Palette der Strategien, mit wir unseren Körper formen und optimieren können. Dabei werden aber nicht nur äußere Hüllen oder bloßes Körperteile verändert, sondern auch unsere Identität, Lebensgefühl und unsere Sexualität. Schöne Körper sind sinnlich und erotisch. Mehr dazu hier. Und wer möchte das nicht sein?
Verschönerung in Maßen
Wir sind individuell und einzigartig. Und das ist auch gut so. Nicht jeder von uns ist mit einem Gesicht und Körper geboren, den unsere Gesellschaft als schön oder perfekt empfindet. Niemand sollte sich daran stören. Wenn der Leidensdruck und die Sehnsucht nach Veränderung jedoch zu groß werden ist der Schritt zu einem Plastischen Chirurgen eine Möglichkeit sich selbst zu verschönern. Renommierte Kliniken und hervorragende Fachärzte finden sich deutschlandweit, besonders stark in den Ballungsgebieten des Rheinlands. Das Angebot lässt fast nichts aus: Nasen- und Ohrenkorrekturen, das Absaugen von Fett und das Straffen von Oberschenkeln, Brustvergrößerungen und Po Implantate sowie Bleachings und Zahnimplantate für ein strahlendes Lächeln.
Sorgfältige Beratung
Der Großteil der ästhetischen Operationen wird von plastischen Chirurgen, Frauenärzten sowie Hautärzten vorgenommen. Leider ist die Bezeichnung “Schönheitschirurg” nicht per Gesetz geschützt. Doch nur Ärzte, die über eine anerkannte zusätzliche Qualifikation für ästhetische Operationen verfügen, dürfen die Bezeichnung “Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie” führen und lassen sich so gut erkennen und auch über den zuständigen Verband einfach recherchieren. Doch auch hier gilt: Die Qualifikation allein reicht nicht für ein tolles Ergebnis aus. Lassen Sie sich unbedingt vorab von verschiedenen Ärzten beraten und wählen Sie denjenigen aus, bei dem Sie sich wohlfühlen und der Sie über die gesundheitlichen und kosmetischen Risiken wirklich vollends aufklärt. Die Kosten einer kosmetischen Operation ohne medizinische Indikation müssen aus eigener Tasche bezahlt werden. Auch wenn die Kosten hoch sind: Hier sind Discountangebote und Schnäppchenjagt nicht ratsam!
Comments are closed.